Nach der gestrigen Weihnachtsfeier mit Oho und Sassi haben heute die Vorbereitungen begonnen. Päpili ist bereits fleißig am packen (mit tatkräftiger Unterstützung von Mü selbstverständlich) und ich bin endlich am gesund werden, nachdem ich die letzte Woche krank im Bettchen verbracht habe.
Natürlich gab es heute auch etliche surenjansche Diskussionen zu dem Thema: was brauchen wir? Ja, es ist unvorstellbar, aber sogar so hart gesottene Taucher wie wir überlegen nach wie vor was wir jetzt mitnehmen sollen. (Apropos: unsere Checkliste gibt es zum Download!)
Dieses Jahr ist alles ja etwas anders, da Sugal und ich die meiste Zeit alleine unterwegs sind und ich deshalb diesmal zum ersten Mal Beleuchter bin! Ich hoffe, dass ich mein Schwesterlein gut vertreten kann.
Ihr fragt euch wahrscheinlich schon die ganze Zeit: Wohin gehts eigentlich?
Am 16.12 Morgens geht die Reise los!
Linz – Wien – Doha – Cebu (Ankunft am 17.12 Nachmittag Ortszeit)
In Malapascua Sunsplash verbringen wir die ersten 7 Tage und werden 10 Tauchgänge absolvieren.
Dann, am 23.12, geht es weiter nach Manila, wo wir den 24.12 hoffentlich mit Mama verbringen werden, sofern unsere „Krummzehe“ den Flieger erwischt! Von 23. – 25. sind wir im Shangri La Makati und haben somit viel Zeit, um Manila unsicher zu machen.
Wir drei reisen dann weiter nach Palau, wo wir im Palau Pacific Resort 10 Tauchtage verbringen werden. Dort werden wir auch das erste Mal ohne Sassilein Silvester feiern :(
Am 05.01 müssen wir Mümü alias hoffentlich-nicht-mehr-Humpelbeinchen verabschieden und wir düsen weiter nach Yap. Dort steigen wir im Manta Ray Bay Hotel ab. Dort sind wir für 4 Nächte und werden 8 Tauchgänge machen.
Am 13.01 geht es weiter zur letzten Station. Wir fliegen von Yap nach Guam und nach 3 Stunden Aufenthalt weiter nach Truk. Dort verbringen wir 5 Nächte im Hotel Truk Lagoon und machen wiederum 8 Tauchgänge. Dieser Platz ist vor allem für Wrack-Tauchen bekannt.
Und am 18.01 geht es in einer Tour heimwärts!
Truk – Guam – Manila – Singapore – Frankfurt – Linz – K1
Also, wie ihr sicherlich erraten könnt, ist unsere Vorfreude R-I-E-S-I-G! Und wir sind 34 Tage unterwegs! Wir hoffen natürlich, dass wir genauso gewissenhaft schreiben werden, wie unser lieber IT-Cheffe.